18. August 2022, 09:18
Ferienprogramm Nördlingen

Erlebnisgarten in den Sommerferien

Das Sommerferienprogramm bot vielseitige Aktionen im Garten der Lebenshilfe. Bild: Hanna-Sophie Ruf
Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 15 Jahren konnten vergangene Woche im Garten der Lebenshilfe an der Baldinger Mauer vier abwechslungsreiche Tage erleben.

Milena Oefele, Koordinatorin der Offenen Behindertenarbeit der Lebenshilfe Donau-Ries und Nina Thorwart, Gemeindliche Jugendarbeiterin der Stadt Nördlingen und Mitarbeiterin der KJF Kinder- und Jugendhilfe, boten in der heißen Sommerferienwoche an allen Tagen Bastel-Workshops, Outdoor-Spiele und Abkühlungen an. Die Teilnehmer*innen konnten unter anderem Insektenhotels bauen, Wutbälle und Windspiele basteln, Smoothies mixen, Wasser-bomben-Volleyball spielen, Batiken und Riesen-Spiele bemalen. (pm)