Lebenshilfe Donau-Ries

Nach erfolgreicher Ausbildung weiterhin Teil der Lebenshilfe

Auf dem Foto (v.l.n.r.):  Maria Dietrich (Praxisanleitung der Auszubildenden), Lisa Kraus (Absolventin), Johannes Eißner (Hausleitung), Florian Straßer (Prokurist), Linda Schön (Absolventin), Anja Offinger (Ausbilderin), Manfred Steger (Geschäftsführer) Bild: Lebenshilfe
Die Lebenshilfe Donau-Ries blickt mit Freude auf das Frühjahr dieses Jahres zurück: Zwei Auszubildende haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bleiben der Organisation auch weiterhin erhalten. Damit setzen sie ihren beruflichen Weg innerhalb der Einrichtung fort und stärken langfristig das Team.

Lisa Kraus schloss ihr Berufspraktikum zur Erzieherin im Kinderheim in Oettingen ab und absolvierte somit erfolgreich ihre Ausbildung. Während dieser Zeit konnte sie umfangreiche praktische Erfahrungen sammeln und ihre pädagogischen Fähigkeiten gezielt weiterentwickeln. Mit ihrem Engagement und ihrer fachlichen Kompetenz wird sie auch künftig einen wertvollen Beitrag zur Betreuung und Förderung der Kinder leisten.

Linda Schön war während ihrer Ausbildungszeit in der Geschäftsstelle in Nördlingen tätig und hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen. Sie erhielt weitreichende Einblicke in organisatorische und administrative Abläufe der verschiedenen Fachbereiche der Lebenshilfe. Damit ist sie bestens auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet.

Die Lebenshilfe Donau-Ries freut sich sehr, beide Absolventinnen weiterhin auf ihrem beruflichen Weg begleiten zu dürfen und wünscht ihnen für ihre neuen Aufgaben viel Erfolg und Freude. (dra)