22. August 2019, 11:23

Ferienprogramm bei der Polizei

Ferienprogramm bei der Rainer Polizei Bild: Polizeiinspektion Rain
Die Kinder zeigten großes Interesse beim Ferienprogramm der Rainer Polizei.

Am 08.08.2019 waren 20 Kinder aus dem Gemeindebereich Marxheim bei der Polizei Rain zu Besuch. Die Diensträume und die Haftzelle wurden besichtigt. Den Kindern wurde gezeigt wie Fingerabdruck- und Spurensicherung funktioniert. Sie durften ihre eigenen Fingerabdrücke mit nach Hause nehmen. Großes Interesse hatten die Kinder an den
Dienstfahrzeugen - allen voran dem Motorrad der Verkehrspolizei. Eine Beamtin und ein Beamter von der Hundestaffel zeigten mit ihren „vierbeinigen Kollegen“ die Fähigkeiten der Hunde, wofür letztlich die Kinder ganz besonderes Interesse zeigten. Zum Schluss gab’s noch Brezen und Getränke bevor die Kinder wieder abgeholt wurden. (pm)