Küchenmeister Uli Großmann bot den jungen Nachwuchsköchinnen und -köchen erste Einblicke in kulinarische Welten. Bild: Christian Herzig
Im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadt Nördlingen wurde ein Kochkurs für Kinder angeboten. Unter der Leitung von Küchenmeister Uli Großmann vom Club der Köche Donau Ries bereiteten die jungen Köchinnen und Köche Kleinigkeiten in Vielfalt zu, welche zu einem Feinschmeckerteller zusammengestellt wurden.

Es wurde geschnippelt, geraspelt, gebraten und garniert, wobei bei den Zutaten auf gesunde Ernährung geachtet wurde. Gekocht wurde Apfel-Möhren-Rohkost auf Frischgurke, eine Kartoffel-Salami-Pizza, gebackene Mini-Kohlrabi-Scheiben, ein Spinat-Pfannkuchen–Strudel, eine Blätterteig–Gemüse–Schnitte und ein Mini-Kinderschnitzel. Außerdem gab es einen Dessertteller mit selbstgemachtem Erdbeereis im Gläschen und gewürfelten Saisonfrüchten.

Nachdem alles fertiggekocht war, wurde von den Schülern und Schlülerinnen der Tisch gedeckt und mit einem Fruchtsaftgetränk die hergestellten Speisen gemeinsam gegessen. (pm)