30. August 2022, 08:08
Kunstprojekt

Viel Action und tolle Kunstwerke - Ferienprogramm in Oettingen

Das Bild zeigt Teilnehmende des Ferienprogramms beim Action Painting. Bild: Milena Oefele
Das Ferienprogramm wurde so konzipiert, dass Kinder mit und ohne Behinderung gleichermaßen mitmachen konnten. Schwerpunkt des Ferienprogramms waren verschiedene Kunst- und Malprojekte.

Ein besonderes Highlight war das „Action-Painting“ bei dem die Teilnehmenden mit viel Körpereinsatz tolle und kreative Kunstwerke schufen. Die beiden Organisatorinnen Milena Oefele, Koordinatorin der Offenen Behindertenarbeit der Lebenshilfe Donau-Ries, und Julia Herbst, Gemeindliche Jugendarbeiterin der KFJ Kinder- und Jugendhilfe Donauries in Oettingen, freuten sich über die Begeisterung, mit der die Kinder und Jugendlichen am Ferienprogramm teilnahmen. „Für uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass alle Kinder und Jugendlichen auch in den Ferien die Möglichkeit bekommen, etwas Neues auszuprobieren und gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen Spaß zu haben“, so die beiden Pädagoginnen. (pm)