10. November 2017, 08:33

Wochenmarkt in Nördlingen

Symbolbild Bild: pixabay
Wegen des Aufbaus des "Romantischen Weihnachtsmarktes" wird der Wochenmarkt schon ab dem 15. November auf dem Marktplatz stattfinden. 
Nördlingen - Alle Jahre wieder! Wegen des Aufbaus der Buden und während der Dauer des „Romantischen Weihnachtsmarktes“ findet der regelmäßige Wochenmarkt sowohl mittwochs als auch am Samstagvormittag wieder auf dem Marktplatz statt. Die Durchfahrt von der Inneren Baldinger Straße zum Marktplatz und Richtung Polizeigasse ist an den Samstagen vom 18. November 2017 bis 30. Dezember 2017 für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Da die üblicherweise notwendige Zufahrt zum Rathaus und Marktplatz über die Luckengasse, wegen der dort noch bis Anfang Dezember notwendigen Baugerüste nicht möglich ist, wird ausdrücklich und ausnahmsweise die Durchfahrt zum Marktplatz, entgegen der Fahrtrichtung, über Weinmarkt und Polizeigasse zugelassen. Das Quartier Luckengasse/Kreuzgasse/Polizeigasse/Rothahnengasse kann also ab 18. November bis längstens 6. Dezember nur über die Zufahrt Weinmarkt/Polizeigasse erreicht werden, teilt die Stadt Nördlingen mit. (pm)