BRK Nördlingen mit der Jugendfeuerwehr aus Baldingen. Bild: Jannis Rauh
Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Baldingen besuchte am 18. Februar die BRK Bereitschaft aus Nördlingen. Die Jugendlichen konnten sich bei dieser Gelegenheit über die Arbeit der ehrenamtlichen Rotkreuz Gemeinschaft informieren.

Neben der Besichtigung der Einsatzfahrzeuge, zeigte Rettungssanitäter Jannis Rauh das BRK Gebäude, Grundlagen in Erster Hilfe, sowie einen kurzen geschichtlichen Einblick in die Gründungsgeschichte des Roten Kreuz.

Die Mitglieder der Feuerwehr waren über das umfangreiche Aufgabengebiet der Kollegen sichtlich beeindruckt und dankten zum Ende der Besichtigung den Mitgliedern der Bereitschaft sowie dem Jugendrotkreuz, welches sich ebenfalls bei dieser Gelegenheit vorstellen konnte. (pm)