Bei strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen entstand auf dem Nördlinger Friedhof rasch eine entspannte und herzliche Atmosphäre, die von den Gästen sichtlich geschätzt wurde. Das große Interesse an dem neuen Angebot war dabei deutlich spürbar.
Menschen unterschiedlichen Alters fanden den Weg zum Friedhofscafé und ließen sich auf das offene Begegnungsangebot ein. Gespräche, persönliche Begegnungen und das gemeinsame Beisammensein standen im Mittelpunkt des Nachmittags. Einen wesentlichen Beitrag zum gelungenen Auftakt leistete das engagierte Organisationsteam, das mit viel Einsatz und guter Zusammenarbeit überzeugte. Auch Oberbürgermeister David Wittner nahm sich Zeit für einen Besuch und suchte das Gespräch mit den Anwesenden. Insgesamt kann ein durchweg positives Fazit gezogen und auf einen gelungenen Auftakt zurückgeblickt werden, der bei den Besucherinnen und Besuchern nachhaltig in Erinnerung bleiben dürfte. (dra)
Das nächste „FriedhofsTässle“ findet am 17. Mai 2026 statt. Interessierte sind bereits jetzt herzlich dazu eingeladen. Für die kommenden Termine sind weiterhin Kuchenspenden willkommen. Eine vorherige Meldung ist über das evangelische Pfarramt unter der Telefonnummer 09081/4035 möglich. Für Rückfragen steht Diakon Michael Jahnz unter Tel. 09081/6047001 oder per E-Mail an michael.jahnz@elkb.de zur Verfügung.