5. Juli 2022, 08:42
Wanderung

Der Alpenverein auf dem Weg zur Klimaneutralität

Auf dem Neunerköpfle. Bild: Rudi Zitzelsberger-Jakobs
Die Alpenvereinssektionen Dillingen, Donauwörth und Nördlingen veranstalteten eine umweltfreundliche Tour ins Tannheimer Tal. Um Emissionen zu sparen, wurde gemeinsam ein Tourenbus gechartert.

Zum ersten Mal charterten die drei nordschwäbischen Alpenvereinssektionen Dillingen (als Organisator), Donauwörth und Nördlingen einen gemeinsamen Tourenbus, der circa 50 Bergsteiger*innen umweltfreundlich ins Tannheimer Tal brachte. Bei bestem Bergwetter führten die Wanderleiter die verschiedenen Gruppen zum Friedberger Klettersteig, dem Dillinger Weg, der Sulzspitze und der Landsberger Hütte. Auf der Heimfahrt waren sich alle einig, dass dieses Projekt eine Wiederholung verdient. Nicht nur wegen der eingesparten CO²-Emission sondern auch um die Kameradschaft unter den Sektionen auszubauen. (pm)