17. Juni 2022, 07:28
Schnupperkurs

Tag der offenen Tür in der Kletterhalle Donauwörth

Die Kletterhalle in Donauwörth. Bild: Michael Schleier
Am Samstag, 18.06. von 13 Uhr bis 17 Uhr kann die gemeinsame Sportstätte des DAV-Donauwörth und der Stadt Donauwörth besichtigt und bei einem kostenlosen Schnupperklettern sogar getestet werden.

Das Jahr 2021 war mit dem 125-jährigen Jubiläum ein bedeutendes Jahr für die DAV- Sektion Donauwörth, auch wenn die Feierlichkeiten aus wohl bekannten Gründen nicht in dem Maß ausgefallen sind, wie sich der Verein das gewünscht hatte.

Darüber hinaus war es auch ein ganz besonderes Jahr für die  Kletterhalle Donauwörth – den KraxlStadl. Fast genau 10 Jahre nach der Eröffnung konnte die Erweiterung, die neue Boulderhalle, im November in Betrieb genommen werden. Leider konnte  zu "Hoch-Pandemiezeiten" der Anbau des Kraxlstadl der breiten Öffentlichkeit nicht vorgestellt werden.

Das will die Sektion jetzt am kommenden Wochenende bei einem Tag der offenen Tür  nachholen. Am Samstag, 18.06. von 13 Uhr bis 17 Uhr kann die gemeinsame Sportstätte des DAV-Donauwörth und der Stadt Donauwörth besichtigt und bei einem kostenlosen Schnupperklettern sogar getestet werden. Start es Schnupperkletterns unter fachkundiger Betreuung ist um 14 Uhr. Trotz der angekündigten hohen Temperaturen würde sich das Team der Kletterhalle über viele neugierige Besucher freuen. (pm)