Bild: pixabay
Am Montag. 29. April 2024, um 20 Uhr, wird im Stadtsaal Klösterle, die Komödie von Guillem Clua Theatergastspiele Fürth aufgeführt.

Die Komödie „Smiley“ transportiert diese Legende in unsere Zeit. Alex und Bruno sind zwei klassische Typen von Männern in mittlerem Alter, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Alex´ Zuhause sind Fitnessstudios und soziale Netzwerke, an den Abenden steht er in einer Szenekneipe hinter der Bar. Bruno ist Architekt, ein Feingeist, der sich auf Kunstvernissagen am wohlsten fühlt. Wie es der Zufall will, lernen sich beide kennen. Gegensätze ziehen sich an, und so lassen Alex und Bruno sich auf eine Affäre ein, die sie selbst nicht erst nehmen wollen. Aber ihre Gefühle wollen es anders.

Charmant und augenzwinkernd spielt Clua die Stationen auf dem Weg zur „wahren“ Liebe durch. Wir alle haben die Geschichte von Bruno und Alex schon einmal erlebt. Eine Geschichte vom Geben und Nehmen, von Kämpfen und Versöhnungen. „Smiley“ zeigt auf humorvolle Weise die Ängste, mit denen wir konfrontiert sind, wenn wir uns in jemanden 
Karten für diesen Komödienhit sind bei der Tourist Information der Stadt Nördlingen, Marktplatz 2, im Internet unter www.noerdlingen.de oder direkt an der Abendkasse am Montag, 29. April 2024 ab 19 Uhr erhältlich. (pm)