27. Februar 2023, 10:44
Weihnachtsaktion

Kreative Kisten gewinnen Gestaltungswettbewerb

Drei Schwestern aus Münster haben den Gestaltungswettbewerb von Stadt Nördlingen und Stadtmarketingverein „Nördlingen ist`s wert“ e.V. gewonnen. Bild: Brigitte Meyr
Wie in den Vorjahren war mit der Weihnachtsaktion der „Nördlingen-Kisten" wieder ein Gestaltungswettbewerb mit vielen tollen Preisen von Stadt und Stadtmarketingverein „Nördlingen ist`s wert“ e.V. ausgelobt. Nun stehen die Gewinner fest.

Die drei Schwestern Theresa (acht Jahre), Veronika (sechs Jahre) und Franziska (zwei Jahre) aus Münster haben sich mit ihrer schön bemalten und beklebten Kiste den Hauptpreis, einen Nördlingen-Card-Gutschein über 50 Euro, gesichert. Damit können sie nun in vielen Geschäften der Riesmetropole einkaufen. „Es hat uns begeistert mit wie viel Liebe zum Detail diese Kiste gestaltet worden war,“ erklärt Susanne Vierkorn, Leiterin der Geschäftsstelle des Stadtmarketingvereins. Aufgrund der zahlreichen kreativen Kisten sei die Auswahl der Gewinnerinnen und Gewinner dennoch nicht leichtgefallen.

Dank Kooperationspartnern zum gelungenen Ergebnis

Oberbürgermeister David Wittner dankt den Kooperationspartnern für eine wiederum sehr gelungene Aktion: „Dank der erneuten Zusammenarbeit mit DS Smith konnten unsere Kinder wieder in den Weihnachtsferien basteln und dabei einzigartige Kisten für ihre Kinderzimmer gestalten. Dass bei der Aktion zudem knapp 800 Euro für die Nördlinger Hilfe in Not zusammenkamen ist ein starkes Stück!“ Auch die Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketingverein hat sich wieder einmal bewährt. „Dass unsere lokalen Händler Preise für die kleinen Gewinnerinnen und Gewinner zur Verfügung stellten freut mich sehr.“ (pm)