15. Juli 2022, 12:40
Zukunftsinvestition

Neuer Kinder-Spielplatz in Rain eröffnet

Der neue Spielplatz im Magnolienweg Bild: Quirin Neher
In Rain wurde der brandneue Spielplatz im Magnolienweg offiziell und feierlich eröffnet und seiner Bestimmung übergeben.

"Die Stadt Rain investierte hier rund 100.000 Euro und errichtete mehrere moderne und hochwertige Spielgeräte in bunten Farben. Die Feierstunde im Rahmen der Veranstaltung zum Tag des Baumes (siehe separater Bericht) wurde begleitet durch den Kinderchor der Grundschule Rain, die passende Lieder zum Besten gaben. Nach dem kirchlichen Segen durch Stadtpfarrer Jörg Biercher und der evangelischen Pfarrerin Friederike Töpelmann wurde der Spielplatz von den begeisterten Kindern eingenommen und alle Geräte sofort getestet", teilt die Stadt Rain in einer Pressemitteilung mit.. (pm)