6. Dezember 2021, 08:08
St. Nikolaus Oberndorf

Acht Jahre am Tisch des Herrn gedient

Von links: Pfarrer Markus Lidel, Luisa Keller, Philipp Seeler, Anna Hornung, Oberministrant Florian Hofmann und Mesnerin Carola Miller. Bild: Christian Hornung
In feierlichem Rahmen beging die Pfarrei St. Nikolaus Oberndorf am vergangenen Sonntag ihr Patrozinium. Dabei wurde auch die langjährige Messdienerin Luisa Keller verabschiedet.

Pfarrer Lidel hob dabei die Bedeutung des Heiligen Nikolaus als großer Heiliger und Vorbild in der Nächstenliebe hervor. Gerade im Advent könne man sich diesen Heiligen als Beispiel nehmen, wenn es gelte, „den Weg des Herrn zu bereiten“.

Im Rahmen der Festmesse musste die Pfarrei auch eine langjährige Ministrantin verabschieden: Der Ortsgeistliche dankte Luisa Keller für ihren treuen Dienst als Messdienerin, den sie acht Jahre lang mit Freude und Engagement ausgeübt hatte. Er überreichte ihr im Namen der Pfarrei eine Dankurkunde sowie ein Neues Testament als Geschenk. Luisa Keller selbst dankte Pfarrer Lidel für das stets gute Miteinander, der gesamten Ministrantengruppe, allen voran Oberministrant Florian Hofmann, sowie der Mesnerin Carola Miller. Für sie seien es acht schöne Jahre gewesen. (pm)