25. Juli 2019, 15:06

Günther Gierak als Leiter der Schul- und Sportabteilung in den Ruhestand verabschiedet

Im Bild (v. rechts): Oberbürgermeister Armin Neudert, Günther Gierak, langjähriger Leiter des Sachgebietes Schule und Sport im Rathaus Donauwörth, und sein Nachfolger Simon Srownal. Bild: Stadt Donauwörth/Andrea Eisen
Sein Berufsleben stand ganz im Dienste der Stadt Donauwörth: Nach fast 48 Arbeitsjahren im Donauwörther Rathaus wurde Verwaltungsamtsrat Günther Gierak von Oberbürgermeister Armin Neudert diese Woche in den Ruhestand verabschiedet.

Nach Gieraks Ausbildung und anschließender langjährigen Tätigkeit als Kassenleiter war er seit 1985 Leiter des Sachgebiets Schule und Sport und damit für sämtliche Donauwörther Sportstätten, Grundschulen, die Ludwig-Auer-Mittelschule sowie für die zahlreichen Kindertagesstätten in der Großen Kreisstadt zuständig. Gemeinsam mit seinem Team organisierte er das Sommerferienprogramm ebenso wie die jährlich stattfindende Sportgala: Dieser galt seine besondere Leidenschaft, Gierak hatte die Gala entwickelt und seitdem alljährlich mit großem Engagement und Ideenreichtum das Programm rund um die Ehrung verdienter Sportlerinnen und Sportler zusammengestellt.
Die Nachfolge als Leiter des Sachgebiets KiTa, Schule und Sport hat bereits Herr Simon Srownal angetreten. (pm)