19. August 2021, 12:19
Lebenshilfe Donau-Ries

Abwechslungsreiche Verabschiedung von Judith Meyer

Das Bild zeigt die Bewohnerinnen und Bewohner der Bergerstraße und in der Mitte stehend Judith Meyer, im Hintergrund stehend Fachbereichsleitung Uwe Dolzer. Bild: Michael Stetz
Das Wohnheim in der Bergerstraße in Nördlingen hat die langjährige Leiterin der Hauswirtschaft, Judith Meyer, in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. Zum Abschied wurde gemeinsam mit den Bewohner*innen ein großes Fest organisiert.

Judith Meyer, die Leiterin der Hauswirtschaft, verabschiedet sich nach 20 Jahren Dienst im Wohnheim der Lebenshilfe in der Bergerstraße in Nördlingen in den wohlverdienten Ruhestand. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Bergerstraße ließen es sich nicht nehmen, „ihrer Judith“ eine Feier zum Abschied zu schenken. Doch dies geht bei Judith Meyer nicht so einfach und schon gar nicht ohne ihre Beteiligung. Unter dem Motto „keine Feier ohne Meyer“ spendierte sie das Essen und hatte für alle Anwesenden ein Präsent dabei. Die Mitarbeitenden veranstalteten ein Quiz im Stil von „Wer wird Millionär“. Da Frau Meyer mit Hilfe der Joker alle Fragen - inklusive der korrekten Anzahl aller Türen in der Bergerstraße - richtig beantworten konnte, fand sie natürlich das Abschiedsgeschenk in Form eines Schatzes am Ende. Die Bewohnerinnen und Bewohner verabschiedeten sich zusätzlich noch mit einem Gedicht.

20 Jahre im Wohnheimdienst  

Die Hausleiterin Nicole Sturm dankte Judith Meyer für die vielen Einsätze und die unermüdliche Hilfe im Alltag, für die gute Organisation der Hauswirtschaft aber auch für die Hilfe bei allen Veranstaltungen und Festen. Auch wenn sie ihr den Ruhestand gönne, sie werde Judith als Kollegin und als erfahrene Führungskraft sehr vermissen. Bereichsleiter Uwe Dolzer dankte Judith Meyer für die jahrelange und unermüdliche Arbeit und die angenehme und ruhige Art, mit der sie alle fachlichen und persönlichen Probleme in ihrer Bergerstraße aber auch übergreifend angegangen hatte und freute sich sehr über ihre Ankündigung, oft und regelmäßig in die Bergerstraße und zu allen Feiern zu Besuch zu kommen. Mit ausgelassenem Tanz klang der Abend gemütlich aus. (pm)