26. Juni 2019, 14:43
Spende

Aktion Mensch unterstützt die Lebenshilfe

Von links: Hinten: Frank Hartmann, Stefan Willa, Uwe Kitzig, Sonja Stark, Simone Mayrle Vorne: Christoph Kauker, Stefan Kundinger, Gaby Berger, Jan Pfeifer Bild: Anja Großner
Dank der großzügigen Spende von Aktion Mensch steht der Lebenshilfe ab sofort ein neuer Ford Transit zur Verfügung.

Die Förderstätte der Lebenshilfe Donau-Ries in Nördlingen ist jetzt noch mobiler: Dank der großzügigen Unterstützung durch Aktion Mensch steht für Ausflüge und Besorgungen ab sofort ein neuer Ford Transit zur Verfügung. Dieser kann wegen der eingebauten Hebebühne auch für Rollstuhlfahrer genutzt werden.

Die Förderstätte ist eine Einrichtung für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf, die diesen einen möglichst normalen Tagesablauf bieten möchte. Dabei steht aber immer die individuelle Förderung im Vordergrund. Dort gab es bisher kein eigenes Fahrzeug, so dass auf Fahrzeuge der Donau-Ries Werkstätten zurückgegriffen werden musste. Daher ist das neue Fahrzeug eine große Erleichterung im täglichen Ablauf, wie Anja Großner, Abteilungsleiterin der Förderstätte anmerkt. (pm)