Spendenübergabe des Erlös der Adventsausstellung von Blumen Gloning. Bild: Blumen Gloning
Blumen Gloning spendete den gesamten Erlös ihrer Adventsausstellung, welcher von der Ostalb Immobilien GmbH noch verdoppelt werden konnte an insgesamt drei gemeinnützige Organisationen in der Region. Auch die Ambulante Hospizgruppe Donau-Ries erhielt eine Spende.

Das Geld stammt aus dem Erlös der Adventsausstellung, die Blumen Gloning im November letzten Jahres veranstaltete. Die Ausstellung fand in den Geschäftsräumen von Blumen Gloning sowie im Innenhof statt. Ein Team aus fleißigen Helfern bewirtete mit Grillwürstchen, Glühwein und auch leckeren Küchle die Besucher, die so zahlreich gekommen waren.

So kam am Ende eine stattliche Summe von 2625 Euro zusammen, die das Unternehmen Ostalb Immobilien verdoppelte. Somit konnten wir einen Gesamtbetrag von 5250 Euro spenden. Der Betrag wurde an die drei gemeinnützigen Organisationen Segeltaxi, Ambulanter Hospizdienst Ellwangen und an die Ambulante Hospizgruppe Donau-Ries gespendet. Jede Organisation erhielt jeweils 1750 Euro.

„Es ist jedes Jahr eine tolle Atmosphäre in unseren Geschäftsräumen und im schön dekorierten Innenhof“, sagt Margit Gloning. Die Besucher können sich an beheizten Öfen aufwärmen, sich unterhalten oder einfach auf den kuscheligen Paletten-Sofas mit mollig-warmen Decken und einem leckeren Bratapfellikör die Ausstellung genießen.

Mit einem Dank an alle Helfer überreichten Margit Gloning und ihr Team den Spendenschecks an das Segeltaxi, den Ambulanten Hospizdienst Ellwangen und die Ambulante Hospizgruppe Donau-Ries in Unterschneidheim.

"Die Ambulanten Hospizdienste leisten Sterbebegleitung sowie palliativ-pflegerische Beratung für schwerstkranke Menschen im Rahmen der eigenen vier Wände. Diese Arbeit wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern geleistet. Das Segeltaxi unterstützt kranke Kinder und deren Familien mit Aktionen wie „Familien aufs Boot“, bei der Familien mit kranken Kindern, mit wieder gesunden Kindern und / oder verwaiste Familien eine Woche lang auf einem Boot in Kroatien segeln", heißt es in der Pressemitteilung zur Spende.

Blumen Gloning legt sehr viel Wert darauf, dass das gespendete Geld in der Region bleibt und zu 100 Prozent ankommt. "Vor allem mit dem Hintergrund, dass es in unserem Umfeld genug Menschen gibt, die unsere Unterstützung gebrauchen können. So möchte das Team von Blumen Gloning mit dieser Spende einen Teil dazu beitragen", so die Pressemitteilung. (pm)