21. August 2023, 15:36
Spendenübergabe

Blutspende-Punkte für die Tafel Nördlingen

V.l.: Joachim Regler (BRK), Silvia Balan (CaDW), Erich Graf (Blutspender).
Bild: Schröppel Martin
Eine ganz besondere Spendenübergabe fand am Montag in Nördlingen statt: Erich Graf spendete seine Blutspende-Punkte an die Nördlinger Tafel.

Der Herkheimer war bereits 50-Mal bei der Blutspende beim Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BSD). Bei jeder Blutspende können die Spender entscheiden, ob sie ein kleines Geschenk oder die Punkte für ein größeres Präsent sammeln möchten. Erich Graf hat die Punkte über viele Jahre gesammelt und spendete diese nun an die Tafel in Nördlingen.

Zusammen mit Joachim Regler, Verantwortlicher für die Blutspende im Landkreis Donau-Ries, überreichte Erich Graf der Tafel Nördlingen das Nudelpaket. Silvia Balan nahm die Spende für die Nördlinger Tafel entgegen und freute sich sehr über diese großzügige Geste. Das BRK Nordschwaben dankt Erich Graf recht herzlich für sein wertvolles Engagement für unsere Gesellschaft. (pm)