16. Juni 2021, 10:51
Spendenübergabe

Ederheimer Kinder freuen sich über neue Bobby Cars

Auf dem Gruppenbild von links: Sina Hofmann (RVB Ries) und das Kindergarten-Team Lisa Kraus, Annabell Bergdolt und Leiterin Jana Fuchs. Bild: Christina Zuber RVB Ries eG
Mit dem Zweckertrag des VR-Gewinnsparens hat die Raiffeisenvolksbank Ries sechs neue Bobby Cars an den Kindergarten Ederheim gespendet. Die Rutschautos wurden jetzt an die Kinder und Einrichtungsleiterin Jana Fuchs übergeben.

Sina Hofmann von der Raiffeisen-Volksbank Ries hat sechs Bobby Cars an den Kindergarten Ederheim überreicht. Die Rutschautos wurden aus dem Zweckertrag des VR-Gewinnsparens finanziert. „Somit hat jeder Gewinnsparer mit einem kleinen Beitrag diese Spende ermöglicht“, sagte Sina Hofmann.

25 Cent gehen von jedem Los jeden Monat in einen Spendentopf, der an karitative und soziale Einrichtungen – ausschließlich im Geschäftsgebiet der Genossenschaftsbank – geht. Einrichtungsleiterin Jana Fuchs bedankte sich mit einer selbstgebastelten Karte und einem sommerlichen Blumenstrauß für die Geschenke: „Wir freuen uns sehr über diese Zuwendung. Für die Kinder ist es ein Highlight.“ (pm)