1. Juni 2023, 13:43
Spendenaktion

Spendenübergabe an "Kinder wollen leben, spielen, lachen!"

Maria Ferber aus Munningen spendet an Verein "Kinder wollen leben, spielen, lachen!". Bild: Katrin Ferber
Die 15-jährige Maria Ferber aus Munningen bastelt mit Begeisterung kleine Tiere und Figuren aus Wolle. Letztes Jahr engagierte sie sich mit einer Spendenaktion für den Verein "Kinder wollen leben, spielen, lachen!" aus Donauwörth. Seitdem ist die Nachfrage größer denn je.
Selbstgemachte Wollfiguren von Maria Ferber. Bild: Katrin Ferber

Die Wolle für die Figuren bezahlt die 15-jährige Schülerin Maria Ferber nach wie vor komplett selbst von ihrem Taschengeld. Für heuer hatte sie die Idee, mit ihren Häkelfiguren beim Wassertrüdinger Kinder – Kunst – und Handwerkermarkt anzutreten.

Am 7. Mai hatte sie dort von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr einen Stand aufgebaut, an dem sie Häkeltiere und selbst genähte Kissen anbot. Insgesamt kamen 400 Euro zusammen. Den gesamten Betrag spendete sie nun an Kinder wollen leben, spielen, lachen! e.V., ohne ihren Eigenanteil für die Wolle davon abzuziehen! Martin Oberman, der 1. Vorsitzende des Vereins, bedankte sich sehr herzlich für ihr uneigennütziges wiederholtes Engagement.

Kinder wollen leben, spielen, lachen! e.V., kümmert sich um die finanzielle Hilfe für krebs- und schwerkranke Kinder und deren Familien sowie die Finanzierung der Klinikclowns an der Kinderklinik in Augsburg. (pm)