4. Oktober 2021, 11:40
Seelsorge

Trauergesprächskreis

Teelichter Bild: pixabay
Am Dienstag, den 12. Oktober, findet um 18:30 Uhr der Gesprächskreis für trauernde Angehörige statt. Er ist ein Angebot für Menschen, die den Verlust naher Angehöriger verkraften müssen.

Er bietet einen geschützten Rahmen, um sich mit anderen Betroffenen austauschen zu können. Angeleitet und begleitet werden die Treffen von Seelsorgerin Gisela Münderlein und Christiane Paulsteiner. Sie laden Trauernde einmal im Monat am Dienstag um 18:30 Uhr ins evangelische Gemeindehaus in Oettingen ein. Für Betroffene ist dort Raum, um sich mit der eigenen Trauer und dem Leben nach dem Verlust auseinanderzusetzen, hilfreiche Rituale zu finden und miteinander ins Gespräch zu kommen. Eingeladen sind alle Betroffenen unabhängig davon, wie lange der Verlust zurückliegt.

Das nächste Treffen findet am Dienstag, den 12. Oktober, um 18:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Nördlinger Str. 5, in Oettingen statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Nähere Informationen beim Evangelischen Bildungswerk, Telefon 09081 / 7887-951 / -952, oder per E-Mail an evang-bildungswerk-donau-ries@elkb.de. (pm)