Peter Haubner, Stefan Kleinle, Mauritz van Baalen und Simon Neubauer Bild: Stefan Kleinle
Die stark verjüngte Zweite Mannschaft der Stockfreunde Bäumenheim hat sich selbst mit einem starken 6. Platz unter 11 Teams überrascht.

Die zwei Rookies, Mauritz van Baalen und Simon Neubauer, unterstützt vom Mannschaftsführer Stefan Kleinle, sowie Routinier Peter Haubner, spielten am 08. Juli in Kühbach erst ihr zweites Turnier überhaupt und konnten das Niveau der B-Klasse locker mithalten.

Nachdem sich die erste Nervosität mit zwei Niederlagen gelegt hatte, schaffte man gegen den späteren Sieger Friedberg ein Unentschieden.

Danach legte die Mannschaft einen starken Zwischensprint mit zwei klaren Siegen ein.

Die beiden nächsten Spielen gingen sehr spannend, mit einer Niederlage und einem Sieg, aus.

Anschließend ließen die Kräfte bei einer 1 zu 9-Klatsche gegen Schlusslicht Ottmaring II ziemlich nach, wobei die Truppe sich selbst wieder mit einem großartigen 7 zu 5 Sieg gegen den Vizemeister Hausen IV überraschte. (pm)