25. August 2022, 14:20
Aktion

Bequemer sitzen dank Crowdfunding

Das Bild zeigt einen Großteil der engagierten Vorstandschaft des SV Niederhofen-Ehingen mit ihrem Vorstandssprecher Andreas Mielich (Dritter von links, vorne) und Alexander Kotz (Dritter von rechts), der bei der RVB Ries für den Bereich Oettingen und Nordries verantwortlich ist. Bild: Christina Zuber
Der SV Niederhofen-Ehingen hat seinen Sportplatz mit neuen Bänken, Trampolin und Rutsche verschönert.

Rekordverdächtig war die Geschwindigkeit, mit der der Sportverein Niederhofen-Ehingen sein Crowdfunding-Projekt zum Erfolg führte. Innerhalb weniger Tage kamen über 3.500 Euro zusammen, um den Sportplatz zu ertüchtigen. Die Vorstandschaft um ihren Sprecher Andreas Mielich (Dritter von links, vorne) hatte sich vorgenommen, alle Sitzbänke rund um den Fußballplatz zu erneuern. Außerdem wurden für die Kinder ein neues Trampolin und eine Rutsche angeschafft. Mit dem Geld, das 100 Unterstützerinnen und Unterstützer auf der Plattform der Raiffeisen-Volksbank Ries eingezahlt hatten, konnte das Baumaterial angeschafft werden. In Eigenleistung wurden die Bänke dann erneuert. „Gerne unterstützen wir so viel Eigeninitiative“, sagte Alexander Kotz (Dritter von rechts) und gratulierte zur erfolgreichen Crowdfunding-Aktion. Das genossenschaftliche Motto „Viele schaffen mehr“ habe sich wieder einmal bewahrheitet. Mit der Crowdfunding-Plattform ist dieser Grundgedanke in der digitalen Welt angekommen. (pm)