21. Juli 2020, 09:54
Film- und Fotoclub Oettingen

Bild des Monats Juli

Eine männliche Herbst-Mosaikjungfer Libelle im Flug zeigt das Bild des Monats des Film- und Fotoclubs Oettingen e.V. Bild: Michael Walter
Nach vier Monaten Coronapause konnte sich der Film- und Fotoclub Oettingen e.V. jetzt wieder zum Clubabend treffen. Dabei wurde auch des Bild des Monats gewählt.

Gewonnen hat Michael Walter mit einem Bild einer männlichen Herbst-Mosaikjungfer Libelle im Flug. Eine solche Aufnahme stellt eine besondere Herausforderung dar, da es sehr schwierig ist die Libelle im Flug scharf abzubilden. Dafür waren eine Belichtungszeit von 1/5000 Sekunde und sehr viele Versuche nötig.

Das nächste Clubtreffen findet am 13. August um 20 Uhr in der Gaststätte „Zur Post“ in Oettingen statt. Alle interessierten sind dazu herzlichst eingeladen. (pm)