21. November 2022, 11:32
Stammesversammlung

Donauwörther Pfadfindergruppe schließt sich dem VCP Nördlingen an

Die Vertreter des Nördlinger Pfadfindervereins. Bild: VCP Nördlingen
Am Sonntag, 20.11.22 trafen sich die Pfadfinder des VCP Nördlingen zu ihrer alljährlichen Stammesversammlung mit Neuwahlen in ihrem Vereinsheim im historischen Nördlinger Reißturm.

Mit großer Freude wurde bekannt gegeben, dass sich dem Nördlinger Stamm eine Donauwörther Pfadfindergruppe anschließt, bis sie selbst die Größe und Manpower für einen eigenen Stamm haben wird. Insgesamt zählt der Nördlinger Pfadfinderverein aktuell 64 Mitglieder. Somit hat sich die Mitgliederzahl in den vergangenen 15 Jahren verdreifacht. Bei den Wahlen wurden der langjährige Stammesführer Otto Christ und die Kassiererin Susanne Eckhardt sowie die Materialwarte Martin Straß und Andreas Thum wieder gewählt.

Neu dazu gekommen sind Otto Philipp Christ als stellvertretender Stammesführer und Maximilian Christ als Webmaster und Delegierter für die Dekanatsjugendkammer sowie Georg Held und Julian Straß, die die beiden Materialwarte unterstützen und von ihnen lernen werden. Als Kassenprüferin wurde Karoline Held aufgestellt, die Unterstützung von Finn Buckel und Wilhelm Büttner erhält, um später mal in ihre Fußstapfen treten zu können. Darüber hinaus wurden erstmals zwei Vertrauenspersonen gegen sexualisierte Gewalt gewählt: Maximilian Christ und Susanne Eckhardt. (pm)