Gruppenfoto am Parkplatz Bild: Cornelia Beck
Pünktlich zum Ferienstart ging die Reise der Vereinsmitglieder der Red Wood Cats und Teilnehmer*innen des Ferienprogramms zum Skyline Park nach Bad Wörishofen.

Dieses Ausflugziel hat sich schon seit einigen Jahren bewährt, da es logistisch schnell erreichbar ist und auch noch erschwingliche Preise hat.

Am Dienstag, den 02.08.2022 begann der Ausflug beim Treffpunkt „Gasthaus Roßkopf“ in Otting. Um 08:00 Uhr machten sich dann drei Busse, darunter auch ein Doppeldeckerbus, auf den Weg nach Bad Wörishofen. Nachdem sie zwei weitere Haltestationen (Wemding, Fünfstetten) angefahren hatten, waren die Busse mit 190 Teilnehmern voll besetzt. Bei diesen Teilnehmerzahlen kann man wohl von einem vollen Erfolg sprechen.

Da die kleinsten Gäste ziemlich aufgeregt waren, verteilten Vorstandsmitglieder während der Fahrt noch Gummibärchen.

Gegen 09:30 Uhr trafen alle Busse mit der buntgemischten Reisegruppe am Skyline Park an. Auf dem Parkplatz gab es dann noch eine Stärkung mit warmen Leberkäs, Semmeln und Brezen.

Im Anschluss an das Gruppenbild war der Ansturm auf die zahlreichen Fahrgeschäfte im Park freigegeben. Jeder durfte den Park auf eigene Faust erkunden und den Tag frei gestalten.

Zum Abschluss traf man sich um 17:30 Uhr am Ausgang. Um das Leuchten der Kinderaugen nicht zu verlieren, spendierte der Fanclub noch jedem Kind eine Kugel Eis. Bis auf einen kleinen Unkostenbeitrag von 25 Euro übernahmen die Red Wood Cats alle Kosten für Eintritt, Busfahrt und Verpflegung.

Um 18:00 Uhr ging dann die Rückreise los. Völlig erledigt erreichte die Reisegruppe um 20:00 Uhr die Heimat.

Ganz herzlich möchte sich die Vorstandschaft bei allen Begleitpersonen für den Reibungslosen und nahezu stressfreien Ablauf bedanken. (pm)