6. November 2017, 08:24

FF Tapfheim: Leistungsabzeichen erfolgreich abgelegt

. Bild: FF Tapfheim
13 Mitglieder der FFW Tapfheim haben in zwei Gruppen das Leistungsabzeichen "Die Gruppe im Löscheinsatz" abgelegt.
Tapfheim - 2 Gruppen legten in diesem Jahr das Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ ab. Dabei stellten die 13 Teilnehmer ihr Können und den Ausbildungsstand unter Beweis. Zunächst waren bei Knoten und Stichen Geschick und theoretisches Wissen zur Beladung oder zur Ersten Hilfe gefordert.
Anschließend erfolgte der Aufbau einer Löschwasserversorgung, wobei hier Schnelligkeit und Fehlerfreiheit gefordert waren.
Erstmalig wurde die Leistungsprüfung mit dem neuen Feuerwehrfahrzeug und dessen Gerätschaften abgehalten.
Die Feuerwehrler meisterten die Prüfung vorbildlich. So konnte im Anschluss von den Schiedsrichtern mit vollster Zufriedenheit verkündet werden, dass beide Gruppen die Leistungsprüfung in der vorgeschriebenen Zeit erfolgreich abgelegt haben. Sie dankten dem stellvertretenden Kommandanten Thomas Bestle, unter dessen Leitung die Vorbereitungen und Übungen stattfanden; aber natürlich auch den Feuerwehrleuten für ihre Übungsbereitschaft und das Engagement. (pm)