16. Januar 2023, 07:58
Film- und Fotofreunde

Fotofreunde Oettingen zeichnen Bild des Monats Januar aus

Das Bild des Monats Januar. Bild: Michael Walter
Mit diesem Bild eines Graureihers, der sich gerade einen kleinen Fisch geschnappt hat, gewann Michael Walter den Wettbewerb "Bild des Monats Januar" der Film- und Fotofreunde Oettingen e.V.

Das Foto entstand im letzten Herbst an einem Weiher hier im Ries. Die tief stehende Abendsonne hüllte die ganze Umgebung in ein sehr weiches warmen Licht. Um dieses Foto in freier Wildbahn aufnehmen zu können waren für den Fotografen Michael Walter ein Objektiv mit sehr langer Brennweite, ein gute Tarnung mit einem Tarnzelt und sehr viel Geduld nötig.

Wenn auch Sie Interesse am Fotografieren und Vereinsleben haben, kommen sie einfach unverbindlich zu unserm nächsten Clubabend am 09. Februar um 19:30 Uhr in die Gaststätte "Zur Post" nach Oettingen.

Weitere Infos unter www.oettingerfotofreunde.de, auf Facebook und am Sonntag den 05. März 2023 an unserem Stand auf der Modellbau-Hobby-Freizeit Ausstellung in der Hermann-Kessler-Halle in Nördlingen. Die Fotofreunde freuen sich auf Euren Besuch. (pm)