Symbolbild Bild: pixabay
Am kommenden Mittwoch findet um 19 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereins Freifunk Donau-Ries e.V. in der Gaststätte "Zur Wallfahrt" (Ritterstüble) in Wemding statt. Der Verein lädt Mitglieder und Interessierte dorthin ein.

Nachdem in der vergangenen Zeit Versammlung coronabedingt nur online stattfanden, stehen heuer wieder Vorstandswahlen an. Freifunk Donau-Ries e.V. betreibt im Landkreis Donau-Ries von unter Mithilfe von Bürgern, Gemeinden und Institutionen der Region das kostenlose Freifunk-Netz. Seit 2016 sind fast 400 frei und kostenlos nutzbare WLAN-Hotspots im gesamten Landkreis mit dem Ziel entstanden, jedem Menschen überall im Zugang zum Internet zu ermöglichen.  (pm)