19. September 2023, 09:18
Jubiläum

Jägerchor feiert 25-jähriges Jubiläum

Der Jägerchor Donau Ries im Marienmünster Kaisheim Bild: E. Mayr
An einem strahlenden Sommertag feierte der Jägerchor Donau-Ries sein 25-jähriges Bestehen. Die festlichen Feierlichkeiten begannen mit der eindrucksvollen Sonntagsmesse im prächtigen Marienmünster zu Kaisheim, die vom Männerchor unter der versierten Leitung von Dirigent Dietmar Mayr umrahmt wurde.

Während der Messe wurde der Chor von Benedikt Pietsch, dem Organisten aus Kaisheim, begleitet. Pfarrer Franz Metzger nutzte die Gelegenheit, in seiner Predigt die Einzigartigkeit der Jagd und die positive Kraft des Gesangs zu betonen.

Das Jubiläum des Jägerchors wurde durch ein Standkonzert vor dem Münster nach der Messe gekrönt. Die Sänger begeisterten das zahlreich erschienene Publikum mit traditionellen Jägerliedern, und die Kirchenbesucher genossen die Darbietung als eindrucksvolles Zeugnis gelebter (Jagd-)Tradition.

Dieses bemerkenswerte Jubiläum unterstreicht nicht nur die Freude des Jägerchors am Singen, sondern auch die Bedeutung ihrer Rolle in der Bewahrung und Förderung traditioneller Werte und Jagdkultur. Der Jägerchor Donau-Ries ist ein lebendiges Beispiel dafür, wie Musik und Tradition Menschen zusammenbringen und die Verbundenheit zur Natur und zur Geschichte stärken können. (pm)