Die Vorstandschaft mit den Sponsoren des Anhängers. Bild: Annalena Beier
Vor ca. 2 Jahren bekam der Trachtenverein Oettingen von der Firma Brunner einen Kühlanhänger, welcher durch Werbeanzeigen von Unternehmen aus dem näheren Umkreis finanziert wurde, für Veranstaltungen überreicht. Die Firmenlogos der Werbepartner zieren den Kühlanhänger. Am 04.09.2022 lud der Trachtenverein Oettingen zu einer feierlichen Kühlanhängerübergabe mit den Sponsoren ein.

Leider war die geplante offizielle Veranstaltung bisher mehrfach an den Coronamaßnahmen gescheitert. Die eingeladenen Unternehmer wurden durch den 1. Vorsitzenden Andreas Reiter zu Beginn begrüßt. Dieser betonte, dass er sich nach zwei Jahren Coronapause umso mehr freut, die Übergabe endlich durchführen zu können. Er berichtete zudem, dass der Anhänger schon in Betrieb genommen und natürlich bereits werbewirksam präsentiert wurde. Er bedankte sich bei allen Sponsoren für die Unterstützung und übergab das Wort an die 2. Vorsitzende Nadine Adam. Sie überreichte den anwesenden Sponsoren eine Dankesurkunde und lud sie im Anschluss zu einer zünftigen Brotzeit ein. Es war eine gelungene Veranstaltung und verspricht eine gute zukünftige Zusammenarbeit.(pm)