Bei den Stationsspielen konnten die Kinder leckere Preise gewinnen. Bild: Nadine Adam
Nach zwei Jahren Pause konnte der Volkstrachten-Erhaltungsverein „D’Riaser“ Oettingen e.V. wieder zu einem Kinderfasching einladen. Dieser war so gut besucht wie seit Jahren nicht mehr.

Der Andrang war groß, denn in Oettingen war es dieses Jahr die einzige Faschingsfeier, die veranstaltet wurde. Zahlreiche Kinder kamen mit ihren Eltern in den Saal der „Goldenen Gans“ in Oettingen, um einen bunten Nachmittag mit vielen Spielen und leckeren, selbst gemachten Kuchen und Torten zu verbringen.
Traditionell wurde der Fasching mit einer Polonaise durch den Saal begonnen und anschließend tanzten und tobten die Kostümierten ausgelassen mit den Helfer*innen des Trachtenvereins.

Egal ob als Prinzessin, Polizist oder Pirat - die Kinder hatten viel Spaß bei den Saalspielen, wie z.B. „Reise nach Jerusalem“ oder „Würstle schnappen“. Auch bei den Stationsspielen konnten die kleinen Gäste ihr Geschick unter Beweis stellen und leckere Preise gewinnen. Die Organisatoren waren sehr zufrieden, dass der Kinderfasching so gut besucht war und freuen sich bereits jetzt auf nächstes Jahr.

Natürlich müssen die Kinder in Oettingen nicht auf den nächsten Fasching warten, um mit dem Trachtenverein Spaß zu haben. Gerne dürfen interessierte Kinder eine Tanzprobe des Vereins besuchen und mitmachen. Diese finden ab dem 14.03.23 jeden zweiten Dienstag von 17:00 bis 18:30 Uhr im Rückgebäude des Heimatmuseums Oettingen statt. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter jugendleiter@trachtenverein-oettingen.de. (pm)