11. Oktober 2021, 09:26
Feuerwehr Tagmersheim

Leistungsabzeichen mit Bravur bestanden

Leistungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Tagmersheim Bild: Christian Herb
Unter den Augen der Schiedsrichter Martin Auernhammer, Manuel Bader und Reiner Häfele legte eine Leistungsgruppe der Feuerwehr Tagmersheim die Leistungsprüfung mit Bravur ab.

Die Gruppe übte unter der Leitung des 2. Kommandanten Manuel Nuber für diese anspruchsvolle Prüfung drei Mal wöchentlich über einen Zeitraum von drei Wochen sehr intensiv. Die Leistungsprüfung beinhaltete einen großen Aufbau unter Atemschutz, das kuppeln der Saugleitung, diverse Knoten und Stiche, sowie für die Stufe 4 und dem Gruppenführer Testfragen. Nach der Prüfung sprachen sowohl Prüfer, Bürgermeisterin Petra Riedelsheimer und 1. Kommandant Korbinian Fickert ihren Dank und Anerkennung aus. Riedelsheimer lobte die Dienste der Wehr und freute sich, dass vorwiegend Jugendliche am Abzeichen teilnahmen.

Anschließend spendierte die Gemeinde am frühen Samstagabend für die Prüflinge und Prüfer eine deftige Brotzeit und Getränke.

Wie wichtig die Feuerwehr ist, zeigte sich erneut am letzten Übungsabend vor dem Abzeichen. Hier wurde die Tagmersheimer Wehr kurz nach der Übung zu einem Brandeinsatz gerufen. (pm)

Folgende Abzeichen wurden abgelegt:

Bronze: Elias Köpf, Lukas Fees

Silber: Fabian Kraus