17. Juni 2022, 07:44
MItgliederversammlung

Neuwahlen beim Faschingsclub Rain

Auf dem Bild zu sehen (von links): Enrico Dietrich (Schatzmeister), Patrick Berner (Zeremonienmeister), Michael Weigl (Vizepräsident), Sandra Burkhardt (Federmeisterin), Florian Riehl (Präsident), Anna Schmid (Hofmarschallin), Melissa Kugler (Obersthofmeisterin). Bild: Sonja Bücker
An der Mitgliederversammlung erinnerte Präsident Florian Riehl mit seinem Saisonsbericht zunächst an die, trotz der schwierigen Umstände, erfolgreichen Veranstaltungen der vergangenen Saison.

Im November fand der Rosenball zum ersten Mal in der Koppelbar in Marxheim statt. Hier konnten endlich die seit 12 Monaten bekannten Miniregenten, Valerie Geiger und Felix Huith, präsentiert werden. Auch das große Prinzenpaar Janine I. und Peter III. (Chmielorz). hatten hier ihren ersten Auftritt. Die Bunten Abende konnten aufgrund der Pandemie nicht wie gewohnt im Januar stattfinden und wurden kurzerhand auf Ende April verlegt. Unter dem Motto „Lecherlich Emotional – Tillynesien steht Kopf“, konnten die Garden, die seit zwei Jahren fleißig trainierten, nun endlich ihre Tänze zeigen. Im Anschluss gab Schatzmeister Enrico Dietrich seinen Kassenbericht ab. Die Kassenprüfer Nicola Gastgeb und Franz Müller bestätigten eine korrekte Buchführung. Das Präsidium wurde danach einstimmig entlastet.

Bei den Neuwahlen wurden Präsident Florian Riehl, Vize Michael Weigl, Schatzmeister Enrico Dietrich, Federmeisterin Sandra Burkhardt, Hofmarschallin Anna Schmid und Zeremonienmeister Patrick Berner in ihren Ämtern bestätigt. Neu ins Präsidium aufgenommen wurde Obersthofmeisterin Melissa Kugler.

Das Komitee besteht mit sieben Neuzugängen im kommenden Jahr aus 20 Mitgliedern.

In gewohnter Manier wurden nach der Sitzung bereits die ersten Ideen für die kommende Saison gesammelt und diskutiert. (pm)