27. November 2023, 11:39
Faschingsclub Rain

Rainer Narren schießen scharf

v.l.: Nicole Alex (Schnapskönigin), Vinzenz Müller (Komiteekönig), Florian Riehl (Präsident), Mathias Grünwald (Schüt-zenverein), Sonja Bücker (Brezenköni-gin), Conny Hahn (Wurstkönigin)
Bild: Matthias Wanke
In alter Tradition fand am 22. November wieder das Komiteeschießen des Faschingsclub Rain im Rainer Schützenheim statt.

Wie bereits in den letzten Jahren durften nicht nur die Komiteeler, sondern auch die aktiven FCR‘ler teilnehmen. Beim von der Schützengesellschaft Rain organisierten Schießen auf Glücksscheiben belegte Vinzenz Müller, Technikchef an ungeraden Tagen, den ersten Platz und darf sich jetzt Komiteekönig nennen. Den 2. Platz (Wurstkönigin) belegte Conny Hahn. Brezenkönigin (erreichter Punktewert nahe Null) wurde Sonja Bücker. Den letzten Platz belegte Nicole Alex und wurde damit Schnapskönigin.

Weichen für den Fasching gestellt

Im Vorfeld des Komiteeschießens wurden auf der letzten Komiteesitzung vor den Bunten Abenden, die letzten Weichen für die bevorstehende Faschingssaison gestellt und so darf man auf die vier Bunten Abende, unter dem Motto „Tillyvision Songcontest – 12 Punkte für Rain“ gespannt sein.

Der Kartenvorverkauf beginnt am Samstag, den 2. Dezember um 9:00 Uhr bei Britzelmeir Mode in Rain. (pm)