Sandra Burkhardt (Federmeisterin), Enrico Dietrich (Schatzmeister), Patrick Berner (Zeremonienmeister), Melissa Kugler (Vizepräsidentin), Anna Schmid (Hofmarschallin) und Florian Riehl (Präsident). Bild: Matthias Wanke
Auf der Mitgliederversammlung des Faschingsclubs Rain am 29.04.2023 erinnerte Präsident Florian Riehl in seinem Saisonsbericht zunächst an die erfolgreichen Veranstaltungen der vergangenen Saison. Außerdem standen Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Im November fand der Rosenball bereits zum wiederholten Mal in der Koppelbar in Marxheim statt. Traditionell wurden die beiden Prinzenpaare vorgestellt. Der Kinderhofstaat wurde von Ayleen I. (Acikgöz) und Constantin I. (Appmeier) angeführt, während die Großen von Jessica I. (Schneider) und Max I. (Weber) regiert wurden.

Die Bunten Abende standen in diesem Jahr ganz unter dem Motto „50 Jahre FCR – Der Fasching stirbt nie“, welches als Zeitreise durch die Jahrzehnte seit Gründung des FCRs dargestellt wurde. Im Anschluss gab Schatzmeister Enrico Dietrich seinen Kassenbericht ab. Die Kassenprüfer Nicola Gastgeb und Christoph Gabriel bestätigten eine korrekte Buchführung. Das Präsidium wurde danach einstimmig entlastet.

Neue Vorstandschaft gewählt

Bei den Neuwahlen wurden Präsident Florian Riehl, Schatzmeister Enrico Dietrich, Federmeisterin Sandra Burkhardt, Hofmarschallin Anna Schmid und Zeremonienmeister Patrick Berner in ihren Ämtern bestätigt. Nachdem Michael Weigl nicht mehr zur Wahl antrat, wechselte Melissa Kugler vom Amt der Obersthofmeisterin zur Vizepräsidentin. Als Generalsekretär wurde Karl Bittner neu ins Präsidium aufgenommen.  Das Komitee besteht mit Neuzugängen im kommenden Jahr aus 26 Mitgliedern.

In diesem Jahr fanden zum ersten Mal Ehrungen für Mitgliedsjahre und Komiteezugehörigkeit statt. Hierbei wurde Simone Schmid mit dem höchsten Mitgliedspin in Gold für 33 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit geehrt. In gewohnter Manier wurden nach der Sitzung bereits die ersten Ideen für die kommende Saison gesammelt und diskutiert. (pm)