29. November 2017, 08:25

Oettinger Firmen als „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet

. Bild: Jaumann
Als sichtbares Zeichen einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit von Arbeitgebern mit der Feuerwehr wurde am Freitag von der Feuerwehr Oettingen das Förderschild ,,Partner der Feuerwehr“ verliehen.
Oettingen - Mit dem Förderschild werden Arbeitgeber ausgezeichnet, die in ihrem Betrieb ehrenamtliche Feuerwehrangehörige beschäftigen und bei der Ausübung ihrer Feuerwehrpflichten unterstützen. Außerdem wird es an Firmen und Institutionen verliehen, die sich im besonderen Maße um das Feuerwehrwesen in Oettingen verdient machen. Mit der Verleihung von Förderschild und Urkunde drückt die Feuerwehr ihren Dank und ihre Anerkennung aus.
Ausgezeichnet wurden die Firmen: Drahtseilerei Maurer, die Diakonie Neuendettelsau, Fahrschule Neuner, Bohner Eisen- und Sanitärgroßhandel, Herbert Hänchen, Jeld-Wen und Lessmann, Satzfischzucht Wagner und Holzbau Taglieber. Die Bäckerei Emmendörfer, Frau Dr. Isa Cascorbi, das Oettinger Brauhaus und das Fürstliche Haus zu Oettingen konnten bei der Verleihung aus Terminlichen Gründen leider nicht anwesend sein. (pm)