v.l.n.r.: Steffen Dollmann (Sprecher WJ Schwaben), Susen Knaber (Vorsitzende WJ Bayern), Tanja Weis, Stefan Körner und Florian Seefried (Vorsitzender WJ Donau-Ries) - Bild: Michael Feil
In feierlichem Rahmen wurden während der Weihnachtsfeier der Wirtschaftsjunioren Donau-Ries zwei Mitglieder für ihre jahrelangen treuen Dienste geehrt. Für ihr besonderes Engagement wurden Tanja Weis und Stefan Körner mit der Silbernen Juniorennadel, der zweithöchsten Auszeichnung der WJ Deutschland geehrt.
In seiner Laudatio hob Donau-Ries-Kreissprecher Florian Seefried den Einsatz der beiden Preisträger für ihr überdurchschnittliches Engagement auch über die aktive Juniorenarbeit hinaus hervor und hofft, dass beide dem Kreis noch lange Zeit erhalten bleiben. Die Ehrung übernahm die Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Bayern Susen Knaber.
Tanja Weis ist seit ihrer Aufnahme im Jahr 2007 an nahezu allen Großveranstaltungen im Kreis beteiligt und fungierte in ihrer aktiven Juniorenzeit lange als Ressortinhaberin. Selbst nach dem Übergang in die Fördermitgliedschaft trägt sie durch ihre Mitgliederakquise und Veranstaltungsorganisation weiterhin zum Erfolg des Kreises bei.
Stefan Körner zeichnete sich besonders durch seine jahrelange Funktion als Kassier aus und organisiert seit einigen Jahren den Junioren-Ausflug. Eine Veranstaltung, die von den Kreis-Junioren Jahr für Jahr sehr gut angenommen wird und durch eine exzellente Planung besticht.
Neben diesem Höhepunkt des Abends klang das abgelaufene Juniorenjahr bei guten Gesprächen im Rainer Blumenhotel gemütlich aus. Besonders erfreulich war auch die Teilnahme von Juniorinnen und Junioren aus den umliegenden Kreisen, da der kreisübergreifende Austausch einen wichtigen Bestandteil des Verbands darstellt. (pm)