2.500 Euro haben die Hama-Azubis für einen guten Zweck gespendet. Bild: Hama GmbH
Gleich in doppelter Hinsicht hat das Monheimer Unternehmen Hama das Benefizprojekt Sternstunden des Bayerischen Rundfunks unterstützt.

Monheim - Kürzlich machten sich zwölf Azubis und Studenten, sowie sieben Mitglieder der Jugend- und Auszubildendenvertretung beziehungsweise des Betriebsrates auf den Weg nach Nürnberg in die Spendenzentrale, um dort drei Stunden lang telefonisch Spenden entgegen zu nehmen. Im Gepäck hatten sie, wie bereits im vergangenen Jahr, eine Spende in Höhe von 2.500 Euro, die aus dem Erlös der Weihnachtsfeier-Tombola stammen.

Auch wenn die Stimme hinterher beim ein oder anderen etwas heißer war, sind sich alle Beteiligten einig: Es war eine tolle Erfahrung mit den Spendern zu telefonieren und zum Abschluss selbst einen Scheck für den guten Zweck zu übergeben. (pm)