23. Mai 2019, 13:52
Veranstaltung

BBV-Geschäftsstelle Donauwörth informiert bei Vorsorgewoche

Symbolbild - Rente Bild: pixabay
Die BBV-Geschäftsstelle Donauwörth informiert bei der Vorsorgewoche vom 3. bis 7. Juni 2019 rund um die persönliche und familiäre Absicherung.

Beim Stichwort Altersvorsorge denken viele Menschen nur an die finanzielle Absicherung im Alter, an die gesetzliche Rente und vielleicht eine private Zusatzversicherung, um sich den Lebensabend zu versüßen. „Doch was ist, wenn man durch eine schwere Krankheit oder einen Unfall seine Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann? Wer tut das dann für mich? Bekomme ich einen Betreuer? Kann ich vorher schon Vollmachten für bestimmte Personen ausstellen?“, fasst Isidor Schelle, Vorsorgeexperte des Bayerischen Bauernverbandes, die wichtigsten Fragen zusammen. „All das muss im Fall der Fälle geklärt sein.“

Die Geschäftsstelle des Bayerischen Bauernverbandes in Donauwörth bietet vom 3. bis 7. Juni für seine Mitglieder Informationen rund um die Fragen zur persönlichen und familiären Absicherung. „Wir informieren in unseren Fachmedien und stehen genauso für persönliche Beratungsgespräche bereit“, sagt Michael Stiller, Geschäftsführer des Bayerischen Bauernverbandes in Donauwörth.

„Für eine fundierte Beratung ist die Geschäftsstelle des Bayerischen Bauernverbandes in Donauwörth die richtige Adresse. Durch unser Netzwerk von Sozialberatern, Juristen, Steuerberatern und Versicherungsfachkräften bietet der Bauernverband eine Rundum-Versorgung von der Beratung bis hin zur Erstellung von Vollmachten und Testamenten.“ Der „Lebensphasencheck“ des Bayerischen Bauernverbandes bietet außerdem die Möglichkeit einen ganz individuellen Vorsorgeplan für sich und die Familie zu erstellen.

Weitere Informationen unter www.BayerischerBauernVerband.de oder an der BBV-Geschäftsstelle in Donauwörth (Tel. 0906/70646-0 oder donauwoerth@ BayerischerBauernVerband.de). (pm)