Denise Mayr, Koordinatorin der betrieblichen Gesundheitsförderung der AOK Donau-Ries erklärt: „Die AOK möchte gemeinsam mit den BGM-Fachkräften und den Führungskräften in den Betrieben ein strukturiertes, nachhaltiges BGM erfolgreich auf den Weg bringen“.
Intensiver Erfahrungsaustausch
Im Mittelpunkt dieser überbetrieblichen Ausbildung stehen grundlegende Kompetenzen zum BGM-Prozess sowie deren praxisnahe Anwendung. „Das Wertvollste an der Ausbildung war die Zeit und der Raum zum Netzwerken und der fachliche Input durch die Ausbilderinnen. Ich kann die AOK Bayern mit bestem Gewissen als Unterstützer in Sachen BGM weiterempfehlen", ist das Resümee von Jana Ratschker.
Regelmäßige Netzwerktreffen
In regelmäßigen Abständen bietet die AOK Bayern den ausgebildeten BGM-Fachkräften Netzwerktreffen an, um im Austausch zu bleiben und weiterhin von den Erfahrungen der anderen im Sinne von Best Practice zu lernen. Fachliche Beiträge helfen zudem, auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement zu bleiben. Die AOK Bayern initiiert und begleitet jährlich in rund 2.000 bayerischen Unternehmen strukturierte BGM-Projekte.
Interessierte Unternehmen aus der Region können sich gerne per E-Mail an Denise Mayr denise.mayr@by.aok.de wenden. (dra)