6. Mai 2022, 11:44
Veranstaltung

Maibaumfeier im Kaisheimer Kindergarten

Bild: Kindergarten Kaisheim
Der Kindergarten Kaisheim hat in diesem Jahr zum ersten Mal eine eigene Maibaumfeier veranstaltet. Zuvor hatte der Bauhof den Maibaum aufgestellt, der dann von den Kindern geschmückt wurde.

Erstmalig wurde im Kindergarten Kaisheim in diesem Jahr ein Maibaum aufgestellt. Die Idee hierfür kam vom Elternbeirat, der auch das Aufstellen des Baumes organisierte. Der Bauhof übernahm die technischen Voraussetzungen. Die Kinder studierten im Vorfeld fleißig ihr Lied und den Tanz ein. In einer hausinternen Maibaumfeier durfte dann jedes Kind ein Band an den Baum binden, bevor dieser aufgestellt wurde. Im Anschluss daran sangen alle Kinder gemeinsam ein Frühlingslied und die Vorschulkinder zeigten einen Tanz mit Tüchern um den Maibaum. Es war eine sehr schöne Feier, die den Alltag im Kindergarten bereicherte und vielleicht sogar zur Tradition wird. (pm)