7. Dezember 2016, 13:30

Highlight: Winfried Frey kommt zur 8. Rainer Schlossweihnacht

Bild: MG Events, Mainburg
Ein absolutes Highlight konnte die Stadt Rain für den Eröffnungstag der 8. Rainer Schlossweihnacht gewinnen. Der beliebte bayerische Volksschauspieler und Regisseur tritt auf dem Weihnachtsmarkt rund um das Kurfürstliche Schloss auf.
Rain - Winfried Frey ist einem breiten Publikum aus zahlreichen Fernseh- und Theaterproduktionen wohlbekannt. Sei es als Waldarbeiter im „Forsthaus Falkenau“, Bösewicht in verschiedenen Krimiserien wie „SOKO 5113“, „Tatort“, „Rosenheim Cops“ oder als Polizist in Franz Xaver Bogners Kultserie „München 7“.
Passend zum Weihnachtsmarkt ist Winfried ein „Christkindl“. „Ich bin am 24. Dezember vormittags auf’d Welt kommen, a bisserl zu früh. Die Mama hat gmeint ich war so neugierig.“ Seine Neugier, was neue Projekte und vielseitige Rollen angeht hat er sich immer erhalten.
Am Donnerstag, den 08. Dezember liest Winfried Frey nun um 20:00 Uhr passend zur Adventszeit humorvolle bayerische Weihnachtsgeschichten auf der Bühne der Rainer Schlossweihnacht. (pm)