28. Januar 2019, 08:39
Löwen, Gunst und Gulden

Kleidermarkt für historische Gewänder

Kleidermarkt für historische Gewänder - Plakat Bild: Verwaltungsgemeinschaft Wemding
Zu Löwen, Gunst und Gulden vom 29.05. bis 02.06.2019 ist die Bevölkerung eingeladen während der Festlichkeiten in historischen Gewändern aufzutreten.

Sowohl Aussteller, Helfer, Marktbudenbetreiber als auch Besucher sind gerne in historischen Gewandungen gesehen. Neben der regelmäßig geöffneten Nähstube in der Wallfahrtstraße wird zusätzlich am 09. Februar 2019 von 11 bis 15 Uhr ein Kleidermarkt im Foyer der Stadthalle stattfinden.

  • Es besteht die Möglichkeit, sich nach Gewändern, Stoffen und Accessoires für Männer, Frauen und Kinder umzusehen. Dabei stehen Neuwaren zum Verkauf zur Verfügung – verschiedene Stände sind vor Ort.
  • Wichtig ist an diesem Tag auch die Beratung: Was wurde zur Zeit der Feierlichkeiten getragen? Wie komme ich zu einem historischen Gewand – welche Möglichkeiten habe ich? Die Nähstube ist mit Schnitten, Informationen und Musterkostümen vor Ort und freut sich auf Ihre Fragen und Anliegen. (pm)