21. Juni 2018, 11:27

"Musik am Marktplatz" am kommenden Freitag

Musikverein Deinigen in der Löpsinger Straße Bild: Stadt Nördlingen
Veranstaltungsreihe „Musik am Marktplatz“ wird schon am kommenden Freitagabend fortgesetzt
Nördlingen - Der Musikverein Deiningen spielt am kommenden Freitag, fast schon traditionell, sein Konzert im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Musik am Marktplatz“ in der Fußgängerzone der „Löpsinger Straße“. Die Musiker aus der nahelegenden Gemeinde sind schon öfters auf dem Platz zwischen Sparkasse und Reisebüro Schwarzer aufgetreten. Auch dort ist ein herrliches Ambiente und die vielen Zuschauer hören immer gern die beliebten und bekannten Märsche und das hochklassige Spiel der Musikanten aus Deiningen.
Beginn ist wie gewohnt am Freitag, 22. Juni 2018 um 18;00 Uhr. Am kommenden Samstag steht ein besonderes musikalisches Highlight auf dem Programm. Vor dem Hallgebäude auf dem Marktplatz findet bereits um 17:00 Uhr die „Stabübergabe“ der Knabenkapelle statt. Stadtmusikdirektor Georg Winkler übergibt nach vielen Jahren den Dirigentenstab an seinen Nachfolger Oliver Körner.
Das große Konzert der Knabenkapelle mit Stadtkapelle beginnt um 17:00 Uhr und ist rechtzeitig vor dem Fußball-Weltmeisterschaftsspiel Deutschland gegen Schweden, das um 20:00 Uhr angepfiffen wird, beendet. (pm)