18. Oktober 2021, 13:13
Ausstellungsserie

Kunst von Sabine Urban in Nördlingen zu sehen

Symbolbild Bild: pixabay
Am 24. Oktober eröffnet DIESEILER,medien eine Serie von Kunstausstellungen mit Namen "Lockraum" in Nördlingen. Den Anfang macht Kunsttherapeutin Sabine Urban.

Unter dem Motto „Lockraum“ bietet DIESEILER,medien besonderen, kreativen Menschen die Möglichkeit einer Ausstellung in Nördlingen, Bei den Kornschrannen 12. Am Sonntag, 24.10.2021, von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr, eröffnet Sabine Urban, Kunsttherapeutin (SHB), die Serie mit "Kunsttherapie erleben“ anhand ihrer eigenen Werke.

Für die Bildgestaltung wurden unter anderem Kreide, Pigmente, Metalle und Mineralien verwendet. Diese Materialien werden auch in den Malkursen und in der Kunsttherapie von Sabine Urban angeboten.

Über den kreativen Prozess der Kunst können eigene Themen angeschaut, Gleichgewicht und persönliche Kraft entdeckt werden. Ein kleiner Einblick in Malerei und Materialien ist am Sonntag möglich. 

Ein weiterer, namhafter Künstler der Serie Lockraum wird Peter Oppenländer, einer der 200 besten Fotografen der Welt, sein. Der Termin hierfür wird noch bekannt gegeben. (pm)