15. März 2022, 09:21
Veranstaltung

Luisa Hänsel Quintett im Zeughaus

Bild: Lukas Diller
In Kooperation mit der City Initiative Donauwörth findet am Sonntag, dem 24. April um 19:00 Uhr im Zeughaus ein Jazzkonzert mit dem Quintett um Luisa Hänsel statt. Die Gruppe um die Sängerin wurde 2018 an der Musikhochschule Nürnberg gegründet.

Große Spielfreude und musikalisches Feingefühl macht aus dieser Band junger Musiker etwas Besonderes. Die Besetzung mit Gitarre und Vibraphon bietet vielfältige und nicht alltägliche Klangmöglichkeiten.

Heartsongs

Stets auf der Suche nach dem tieferen Sinn, nach der Aufgabe als Künstler, nach neuer Inspiration, nach einem Sound, der die Band ausmacht, sind es bestimmte Stücke, die in jedem einzelnen resonieren und wie der eigene Herzschlag lebendig pulsierend zu Neuem antreiben.

Es sind Songs, die uns tief verbunden fühlen lassen, die durch schlichte Schönheit gefangen nehmen, deren Sprache berührt. Songs, die erzählen von Freundschaft, vom Kreislauf des Lebens, erfüllten und unerfüllten Träumen, Abschieden und Erinnerungen.

Die durch zwei Harmonieinstrumente sehr vielfältigen Klangfacetten schaffen abwechslungsreiche und lebendige Momente und eröffnen die Möglichkeit, jedes der Stücke mit einem sehr persönlichen und individuellen Klang zu versehen.

„Ich möchte sein wie meine Musik und meine Musik soll sein wie ich: Lebendig, verletzlich, nachdenklich und verschmitzt, voller Emotion und Dankbarkeit.“

Let the song of life play on and on!

Besetzung:

Luisa Hänsel, Gesang
David Soyza, Vibraphon
Hannes Stegmeier, Gitarre
Moritz Graf, Bass
Florian Rausch, Schlagzeug

Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr, Einlass ist ab 18:30 Uhr. Karten sind nur an der Abendkasse ab 18:30 Uhr erhältlich.

Der Eintritt kostet 15 Euro. Für Mitglieder, Schüler und Studenten kostet es 9 Euro. 

Kartenreservierung über: https://www.luisa-haensel.de/kontakt/

Restkarten sind, soweit verfügbar, am Veranstaltungstag an der Abendkasse im Zeughaus erhältlich. Kartenanzahl und Sitzplätze sind begrenzt - Reservierung wird empfohlen!  (pm)