13. Dezember 2018, 16:42
Konzert

Jahresschlusskonzert der Knabenkapelle

Bild: Ernst Mayer
Am Samstag, 22. Dezember 2018, findet um 19:30 Uhr das traditionelle Jahresschlusskonzert der Knabenkapelle Nördlingen in der Hermann-Keßler-Halle statt.

Nach dem Eintritt von Stadtmusikdirektor Georg Winkler in den Ruhestand leitet sein Nachfolger Stadtkapellmeister Oliver Körner erstmals das Jahresschlusskonzert. Er hat sich zum Ende des Jahres ein besonderes Programm einfallen lassen. Das Große Blasorchester bietet anspruchsvolle und abwechslungsreiche Blasmusik von Klassik bis Pop.

Auch das Trommlerkorps unter Leitung von Michael Fischer ist am Konzert beteiligt und präsentiert sein Können.

Karten für diesen besonderen Konzertabend gibt es ab sofort in der Tourist Information der Stadt Nördlingen, Telefon
0 90 81/84-1 16, oder an der Abendkasse. (pm)