29. Dezember 2022, 14:19
Kartenvorverkauf

Theatervorstellung in Rögling

Das Bild zeigt von rechts Marion Dopfer, Johannes Hofmeier, Vanessa Miller, Achmet Beger-Ongan, Cora Käfer, Matthias Schödl und Martin List. Bild: Richard Kohl
Mit dem Stück „Der Kohlrabiapostel“ werden die Laienschauspieler des Soldaten-, Kameradschafts-, und Reservistenvereins Rögling unter der Leitung von List Martin nach der langen Coronapause wieder die Lachmuskeln der Besucher strapazieren.

Der lustige Schwank in drei Akten wird am 6. und 7. Januar 2023 jeweils um 19:00 Uhr aufgeführt.

Aus dem Inhalt: Max Haberls (Johannes Hofmeier) Lebensinhalt besteht aus gutem Essen, Trinken und Rauchen. Sehr zur Sorge seiner Frau Resi (Marion Dopfer) wird der Bauch immer dicker. Dagegen ist sein früherer Arbeitskollege Sepp (Achmet Beger-Ongan) ein Rohkostfanatiker und sehr gesundheitsbewusst. Resi meint nun, sie müsse ihren Mann mit der Hilfe von Sepp auch das Gemüseessen und den vollkommenen Verzicht auf Alkohol und Zigaretten beibringen. Diese Umwandlung versuchen die Tochter Babsi (Cora Käfer) und deren Freund Franz (Matthias Schödl) so schwer wie möglich zu machen. Auch die Tante Betti (Vanessa Miller), die auf Besuch gekommen ist, hat eine glänzende Idee, den Hausfrieden wiederherzustellen. Insgesamt entsteht somit viel Trubel und Heiterkeit.

Noch Karten erhältlich

Für die beiden Abendaufführungen sowie für die Kinder- und Seniorenvorstellung am 6.Januar 2023 um 14:00 Uhr sind noch Karten erhältlich, unter Tel.09094/572 von 17:00 - 20:00 Uhr oder an der Abendkasse.(pm)